ISLANDPFERDE VOM HILBACHTAL

Zucht - Pension - Verkauf

 

Gaby Kottinger

 

 

Seit meiner frühsten Kindheit züchtet und reitet meine Familie Islandpferde.

- neben meinem Hauptberuf als Gymnastiklehrerin (Pilates/Yoga), absolvierte ich im Laufe meines Lebens viele Fortbildungskurse und Seminare in Reiten, Zucht, Beurteilung  und Ausbildung von Islandpferden, über den IPZV sowie privat.  Erfolgreiche Teilnahmen an mehreren Islandpferde Turnieren.

- 1997 Gestütsgründung "Islandpferde vom Hilbachtal".

 

- reiterliche Hauptlehrmeisterin (und Freundin) - Rúna Einarsdottir-Zingsheim, eine der erfolgreichsten isländischen Turnierreiterinnen 

- reiterliche Weiterbildung u.a. bei :

Haukur Tryggvason / Gangpferdereiten+Gymnastizieren - (FT Bereiter Hólar, Hestalindin)

Styrmir Árnason / Gangpferdereiten+Turniersport - (mehrfacher Weltmeister, Gestüt Federath)

 Julio Borba / Dressur+Gangpferd (Escola Portuguesa de Arte Equestre) 

José Maria Sances Cobos / Klassische Dressur (ehem. Spanische Hofreitschule Jerez, Reiter bei Appassionata)

ISLANDPFERDE ...reiten, züchten, pflegen mit Kompetenz,

Herz und Leidenschaft !

         

 

____________________________________________________________________

 

2014 beschäftigte ich mich eingehend mit der Klassischen Dressur auf Warmblütern. Hierzu ein großes Dankeschön an Anja de la Motte, die mir sehr guten Reitunterricht auf ihren top-ausgebildeten Pferden gab.

 

____________________________________________________________________________

In Argentinien erlebte ich 2015 die ganz wunderbare Welt des Polo Sports. Dafür danke ich von Herzen Gabriel Iglesias und Leonado Rossolini.

    

 

All diese Erfahrungen, die verschiedenen Reitweisen, auf unterschiedlichen Pferderassen, kommen der Ausbildung meiner Pferde zu Gute.

Und auch, wenn mich der "Blick über den Zaun" immer wieder fasziniert, so gehört mein Herz doch dem.......

....ISLANDPFERD !!!